Das sind wir und ab und zu mit Line Dance Freunden

 

17.03.2024

Step by Step Party Nr. 5

unsere Step by Step Line Dance Freunde aus Münster hatten wieder eingeladen, diesmal nach Ochtrup. Unzählige Line Dance Gruppen waren dieser Einladung gefolgt. Bei Kaffee und Kuchen, Workshop und viel schöner Musik haben wir viel gelacht und getanzt.

24.02.2024

Kaffeeklatsch Nachmittag Nr. 8 wieder im Heimathaus in Wettringen. Wie immer sehr schön und entspannt. Line Dance bis zum Abwinken.

 

12.12.2023

Abschluss 2023 bei Glühwein, viel Nascherei und schönen Tänzen haben wir das Jahr zu Ende gehen lassen. Wir freuen uns auf das was kommt.

18.11.2023

Wir hatten zum Line Dance Workshop-Day eingeladen. Mit vielen befreundeten Line dance Gruppen haben wir einen schönen Tag verbracht, 4 neue Tänze kennengelernt, lecker Pizza gegessen und bei Kaffee und Kuchen es uns gut gehen lassen, und natürlich viel, viel getanzt. Schön war´s.

Danke auch nochmal an unsere Teacher, die uns diese Tänze beigebracht haben.

06.05.2023

Internationaler Line Dance Flashmob

Auch wir waren dabei. In Münster um 11 Uhr auf der Stubengasse. Wie ihr seht haben wir das Ding mit vielen Line Dance Freunden gerockt. Danke noch einmal an Julia von den "Hot Hooks" für die Organisation. Zu "Storme and Stone", "Give me Shivers" und "Country Walking" lachte die Sonne und wir hatten viel Spaß.

26.03.2023

Das 4. Line Dance Event unserer "Step by Step" Freunde aus Münster.

So ein schöner Tanz-Nachmittag! Wir haben so viele Freunde wieder getroffen, sehr viel Spaß gehabt und uns rund´rum wohl gefühlt.

 

04.02.2023

Die Spirit of Horses Line Dancer auf Tagesfahrt. Manche sagten auch "Kaffeefahrt". :-)

Nach leckerem Brunchen mit Line Dance in Hamminkeln, ging es dann mit dem Bus weiter in ein Café in Rees am Rhein. Mit Blick auf den Rhein und herrlichem Wetter haben wir dann viel getanzt, gequatscht und Spaß gehabt. Es blieb sogar Zeit, ein wenig die Sonne bei einem Spaziergang am Rhein zu genießen.

Ich glaube, an diesem Abend haben wir das Hochlegen der Beine auf dem heimischen Sofa sehr genossen. :-)

 

 

 

10.12.2022

Country Kaffeeklatsch Nr. 7 im Heimathaus in Wettringen, wo gerade eine Krippen-Ausstellung verweilte.

In diesem wunderschönen Ambiente war Weihnachten schon fast hautnah zu spüren.

Danke für dieses schöne Jahr mit euch.

 

25.06.2022 - 26.06.2022

Die Line Dance Freunde Lotte luden zum Country & Western Wochenende ein. Bei herrlichem Wetter, sehr guter Organisation, leckerer Verpflegung und klasse Musik mit Workshop haben wir viel getanzt.... und geschwitzt. War super!

11.06.2022

Ein lockerer Line Dance Kaffeeklatsch der SoH´s im Gasthaus Delsen in Rheine. Endlich wieder abtanzen auf Holzfußboden bei lecker Kaffee und Kuchen. Wir haben es sehr genossen.

01.05.2022 1. Mai

Das erste Mal wieder "Los Gehen". Bei Kaffee und Kuchen und unter freiem Himmel, konnten wir bei den "Borderline Dancers" einen schönen Tanznachmittag verbringen.

10.12. -12.12.2021

Ausflug in die Jugendherberge in Xanten

Wir haben uns eine schöne Zeit gemacht bei neuen Tänzen, guter Musik und schönen Gesprächen.

 

....und wir haben was ausprobiert!

Am Samstagmorgen waren Andrea und Michael bei uns zu Gast! Was war das klasse!

Sie haben uns Boogie Woogie Line Dance vorgestellt. Tanz: Jitterbug Stroll! So gute Tänzer! Wir waren geflasht.

Danke!

 

 

 

30.10.2021

Ingrid´s Geburtstag. Mit Sirene und großer Polonaise nach "ah si" konnte man die Spirit of Horses schon von Weitem hören.

Dann kam das Beste: Alle stellten sich zum Line Dance auf. Ein paar hatten sich als alte Weiber verkleidet. In gebückter Haltung, gestützt auf ihren Handstöcken und mit jammerndem Gesicht sahen sie einfach fantastisch aus.

Das Intro zum Tanz " Bounty" spielte: Plötzlich schmissen sie ihre Pantoffeln aus, warfen ihre Schürzen in die Menge, und wedelten mit ihren Kopftüchern um die Wette. Einfach grandios.

Und dann zeigten sie wie viel Spaß Line Dance macht.

Natürlich musste das Geburtstagskind auch noch tanzen: zu Old and Grey!!!!! :-) Ihr seid spitze!

Danke für eure Performance und danke an das Orga-Team!

 

08.06.2021 YEHAA! Weiter gehts!

 

Jeden Dienstag tanzen wir nun wieder.

Und natürlich wird auch ganz viel in den Pausen erzählt.

Das Beisammensein hat uns allen sehr gefehlt.

2020 Zusammenfassung

 

Hallo an Alle die mit uns leiden!

Im letzten Jahr konnten wir leider nicht viel unternehmen. Aber immerhin von Juni bis Oktober haben wir, Dank unserem Hygienekonzept, tanzen können.

Und natürlich sind neue Tänze in unser Repertoire aufgenommen worden.

Mit Autokorso und Straßen Line Dance sind wir auf Geburtstagen gewesen. Sooo schön!

Im Juli Düstermühle, Legden, wisst ihr noch? Ein sonniger Kaffeeklatsch mit Line Dance, frischer Luft und viel guter Musik im Biergarten.

Im November war dann wieder Schluss mit lustig! Lockdown!

Kein Tanzen! Keine Weihnachtsfeier!

Aber wir sind ja nicht die Spirits, wenn uns nicht was eingefallen wäre! Wir haben kleine, von uns aufgenommene Lern- und Tanzvideos per Whats App zum Trainieren oder Mittanzen verschickt.

                                                                      Nun Ende Februar 2021, immer noch im Lockdown, hoffen wir 

                                                                      das es bald weiter geht.....und es wieder so schön wird,

                                                                      wie es mal war.......

Fototermin!

Da lächeln wir alle noch (03.12.2019) voll Vorfreude auf unser kommendes Event im Frühjahr in die Kamera.

 

Wir wollten unser 5. Jähriges Bestehen, am 14.03.-15.03.2020, mit vielen Freunden als Workshop feiern.

 

Alles war vorbereitet:

2 hervorragende Teacher hatten zugesagt, feine Location, viele Workshops, lecker Pizza und zum Abschluss Eisessen.

 

Aber leider mussten wir dann wegen Corona alles absagen.

  Es tut uns so leid.... aber

  aufgeschoben ist ja nicht

  aufgehoben.

                                                                                                                                       

10.01.-12.01.2020

Borken; Workshop mit Robert und Sabine.

Schön war´s wieder.

03.12.2019

Unsere Weihnachtsfeier mal im Club-Look, mit weißem T-Shirt und schwarzen Jacken!

Foto-Termin für das Event im Frühling.

05.10.2019

nun schon unser 6. Country Kaffeeklatsch,

gemütlich bei Kaffee, leckerem Kuchen und

raffinierten Snacks.

22.09.2019

3. Country Line Dance Party bei den Step by Step & Friends Linedancer aus Münster.

So ein schönes Country Event in Stroetmanns Fabrik in Emsdetten. Wohlfühlen, Tanzen, die Zeit mit vielen Line Dance Freunden genießen.

28.06.2019-30.06.2019

Verano, Verano!

Temperaturen wie in der Sahara!

Aber schön wars wieder!

09.03.2019

Na was suchen wir denn da?

Wir suchten Perlen und Accessoires und haben uns unseren eigenen Country-Schmuck gebastelt. Natürlich bei Kaffee, Kuchen und viel Tanz.

03.12.2018

HoHoHo! Unsere 4. Weihnachtsfeier im vorweihnachtlichen Ambiente im Heimathaus in Wettringen. Zu Christmas Songs und allerlei anderer Musik wurde getanzt und gelacht.

 

 

21.10.2018

2. Country Line Dance Party bei den Step by Step & Friends Linedancer aus Münster.

Volles Haus, viel Country Music und sehr viel Spaß!

06.07.2018-08.07.2018

Wir auf der Verano-Ranch in America/NL.

Quatschen, Grillen, Tanzen, Spazierengehen, Spiele ausprobieren, Chillen, Kaffeetrinken, Sonne genießen und und und...... hatte ich schon Tanzen erwähnt?

Mega! Eine schöne Zeit!

09.06.2018

Und wieder Goldrausch an der Ems in Greven. Und wieder heiß und wieder Sonne pur. Und diesmal mit Freunden aus Dinslaken und Schermbeck. Hat sehr viel Spaß gemacht!

06.05.2018

Workshop-Tag mit Elke Geertmann bei den Borderline Line Dancers in Nordhorn.

Im stilvollen Ambiente mit Holzfußboden konnten wir unsere Boots stampfen lassen und Neues lernen. Großartig!

01.05.2018

1. Mai mit vielen Freunden bei den Borderline Line Dancers in Nordhorn. Immer Zeit für ein

Foto.

18.06.2017

Volles Wochenend-Programm.

Wieder Goldrausch an der Ems in Greven. Es war so heiß, aber auch sehr schön.

10.06.2017

Wir waren zu Gast im Jona-Kindergarten in Ochtrup, die ihr Familienfest mit der Überschrift "Wilder Westen" feierten. Beim Auftritt mit anschließendem Workshop mit den Kleinen, hatten wir alle viel Spaß.

05.05.2017 - 07.05.2017

Unser Countryfrühling Workshop-Wochenende mit Robert.

Wir hatten alle eine schöne Zeit und haben sehr viel gelernt. Und zum Abschluss: Ein Spaghetti-Eis, das nach so viel Tanzen so gut tat.

05.11.2016

Wettringer Musiknacht auf dem Zelt.

Oh wie schön!  Wir tanzten und tanzten und tanzten zur Life-Musik der Band Southern-Streamline, die zu Gast war im "Häirtken van de Wiält".

 

28.08.2016

Konzert am Haddorfer See.

Klasse Auftritt/Vorführung unserer beiden Showblöcke. Für so viele Tänzer war die große Bühne zu klein.

18.06.2016

Ochtruper Reitertage. Abends "wild, wild, west!

Nach der Showeinlage kam die Party. Yehaa!

04.06.2016

Goldrausch an der Ems in Greven. Westernspaß für die ganze Familie. Wir waren dabei.

16.04.2016

Auftritt in der Bürgerhalle Gronau, anlässlich eines Chor-Events des Frauenchors "Horizonte" aus Gronau und des Männergesangvereins Borghorst.

 

 

06.09.2015

Zu Besuch auf der Geburtstagsparty " 5 Jahre  Lucky Star Line Dancer", Nordhorn.

20.06.2015

Ochtruper Reitertage! Thema: "wild, wild, west".

An diesem Abend tanzten wir mit Line Dance Freunden bis tief in die Nacht!

12.08.2015

Bild zum Zeitungsartikel "Tanzen wie im Wilden Westen" Tageblatt für den Kreis Steinfurt.